Naumburger Taubenmarkt

2024 im Januar und Februar konnten wir 2 x am Taubenmarkt als Verein teilnehmen - es war wie immer ein erlebnisreiches Treffen der Taubenfreunde , viele unserer Leistungstauben fanden neue Besitzer

Lipsia 2023 Präsentation in der Messehalle 4

Zur Lipsia und VDT Schau 2023 konnten wir uns mit 2 Volieren werbewirksam Präsentieren - Die Flugrasse des jahres "Birmingham Roller" bekam einen eigene Voliere und gleichzeitig stellte Zuchtfreund Dr. Martin Pestel (DM BR 2022, Vize 2024) ein Zuchtpaar seiner Leistungstauben für die versteigerung zur Verfügung - somit konnten 300 EUR der Kinderkrebshilfe übergeben werden.

Unser Präsentation fand großes Interesse und wir konnten sogar neue Flugtaubenfreunden begrüßen.

Jahrestreffen der Fugtaubensport betreibenden Vereine im VDT20.08.23 Veranstalter FVMD e.V. (Deligiertenversammlung)

22.04.2023 JHV FVMD e.V. und Frühjahrestreffen in Harta - mit fachkundiegr Einweisung in die Imkerei;

Naumburger Taubenmarkt Jan 2023 wir waren wieder dabei als FVMD e.V.

Präsentationen von Flugtaubenvolieren 2022 auf den Schauen in Krostitz , Laasdorf (RGZV Stadtroda KV Jena) und der Lipsia Messehalle in Leipzig

10.09.2022 Versammlung des FVMD e.V: Treffen Belgershain

10.05.2022 JHV und Treffen in Stolpen

10 Jahre FVMD das war ein Treffen wert - danke an alle Gratulanten;  Leipzig Liebertwolkwitz Juli 2021

JHV der im VDT Flugtaubensport betreibenden Vereine Juli 2021 in Leipzig

Dr. Knut Strittmatter wurde zum Ehrenvorsitzenden 2021 ernannt. Knut hat die Geschicke des Vereins entscheidend begründet und 10 Jahre lang aktiv und mit viel Zustimmung  als Vorsitzen das Vereinsleben gestaltet. Dafür nochmals ein großes Dankeschön.

Bericht zum 10 Jährigen bestehen des FVMD e.V (Sept. 2021

Bericht zum 10. Jährigen des FVMD e.V.

• JHV derim VDT Flugsport betreibenden Vereine in Leipzig Juli 2021